Gemein­de­werke Sinz­heim / Über uns / Aktu­elles / Die Gemein­de­werke Sinz­heim informieren:

Die Gemein­de­werke Sinz­heim informieren:

24.02.2020 All­ge­mein

Quell­was­ser­brunnen Hoch­be­hälter Windener Weg wei­terhin außer Betrieb

Der Quell­was­ser­brunnen der Gemein­de­werke Sinz­heim am Hoch­be­hälter im Windener Weg ist wei­terhin außer Betrieb. Ein benö­tigtes Ersatz­teil zur Repa­ratur der UV-Anlage ist leider nicht mehr ver­fügbar. Die UV-Anlage bereitet das rohe Quell­wasser auf, um es als Trink­wasser abgeben zu können. Auf­grund der erhöhten Bean­spru­chung durch die starken Nie­der­schläge in den letzten Wochen und den damit ver­bun­denen Trü­bungen des Quell­was­sers ging die UV-Anlage wie­der­holt in den Stö­rungs­modus, konnte aber durch ein­fache Rei­ni­gungs­ein­griffe mehr­mals wieder in Betrieb genommen werden. Dies ist nun nicht mehr mög­lich. Auf­grund des Alters der Anlage sind keine Ersatz­teile mehr vor­rätig und eine Repa­ratur somit nicht mehr mög­lich. Die ohnehin geplante Anla­gen­er­neue­rung ist bereits im Gange, der genaue Fer­tig­stel­lungs­termin kann zum jet­zigen Zeit­punkt aber noch nicht benannt werden. Es ist zu erwarten, dass die Erneue­rung noch ein paar Wochen in Anspruch nehmen wird.

Wir bedauern diese Unan­nehm­lich­keit und bitten um Ver­ständnis. Wir geben öffent­lich bekannt, sobald der Quell­was­ser­brunnen wieder ver­fügbar ist.

Gerne können Sie sich auf der Home­page der Gemein­de­werke www.gw-sinzheim.de, Rubrik „Über uns / Aktu­elles“  zum aktu­ellen Stand informieren.

Mit freund­li­chen Grüßen
Ihre Gemein­de­werke Sinzheim